Energie

Energie und Energieausweis

Die Kosten für die Versorgung mit Energie werden in den nächsten Jahren steigen, somit ist die Erstellung eines Engiekonzeptes sehr wichtig. Um in den nächsten Jahrzenten Geld zu sparen, bin ich ihnen gerne behilflich sich mit diesem Thema auseinander zu setzten. Im Wesentliche werde zwei Dinge betrachtet.

Bei der ersten Betrachtung wird die Hülle des Gebäudes und die verschiedenen Wärmedurchgangswerten (Fassade, Dach, Fenster, Kellerisolation) begutachtet. Ein besonderes Augenmerk lege ich hierbei auf eine gute Dachisolation und den Zustand der Fenster. Bei einem schlechten Durchgangswert des Mauerwerks kann eine Wärmedämmung sinnvoll sein.

Der zweite Punkt bezieht sich auf die Betrachtung der Heizung. Hier gibt es heute eine Vielzahl an Möglichkeiten, von der Gasheizung bis zur Erdwärme im Zusammenhang mit einem Lüftungssystem.

Falls kein Energieausweis vorliegt, kann dieser von meinem Betrieb erstellt werden.

energieausweis
[Home] [Sachverständiger] [Leistungen] [Sicherheit] [Verhandlung] [Energie] [Fenstercheck] [Kanalcheck] [Honorar] [Gebiet] [Auftrag] [Partner-Links] [Impressum]